portrait_nina_wagner

VITA

flagge_de "Kunst aller Art ist wie ein kaltes Wasser an einem heißen Tag. Sie erfrischt und macht den Alltag erträglicher, weil man für einen kurzen Moment eine Pause von den fürchterlichen Wahrheiten des Lebens hatte!" - Woody Allen

Mein Name ist Nina Wagner. Ich bin 1975 in Mönchengladbach geboren. Die Kunst und vor allem "die Malerei" hat mich schon in jungen Jahren begeistert, mich bis zum heutigen Tag begleitet und nicht mehr losgelassen. Von Kindheit an habe ich gemalt und die Kunst hatte für mich stets einen besonderen Stellenwert. Vor meiner Ausbildung und nun hauptberuflichen Tätigkeit als Diplom-Sozialpädagogin habe ich u.a. für ein Jahr in einer Galerie in Mönchengladbach gearbeitet, für einige Semester an der Hochschule Nijmegen das Studium der Kunsttherapie studiert und künstlerische Projekte mit Kindern und Jugendlichen gestaltet.

Die Kunst kann "das Schöne" aber auch "das Düstere" zum Ausdruck bringen. Aus meiner Sicht konfrontiert uns der Alltag schon genügend mit den düsteren Seiten des Lebens, somit verspüre ich den Drang in meinen Werken das Positive, das Kraftgebende und das Inspirierende zum Ausdruck zu bringen. Ich male überwiegend großformatige Bilder in hellen und farbenfrohen Tönen. Meine Werke sind meist mit Acrylfarben und Neo-Ölpastellkreiden gemalt und geprägt durch die Vielseitigkeit meiner Interessen und Phantasie.


flagge_gb "All kinds of art are like a cold glass of water on a hot day. They refresh and make everyday life more bearable, because, for a short moment, one had a break from the terrible truths of life!" - Woody Allen

My name is Nina Wagner. I was born in Mönchengladbach in 1975. Art and mainly "painting" already filled me with enthusiasm in young years, has accompanied me until today, has not let me go any more. From childhood onwards, I have painted, and art has always had a special status. Before my training and my full-time occupation as a diploma social paedagogue, I worked among other things in a gallery in Mönchengladbach for one year and studied art therapy at the university of Nijmegen in the netherlands for some semesters and designed art projects with children and teenagers.

Art can express beauty and bleakness as well. To my view, everday life sufficiently confronts us with the bleak aspects of life, thus i fell the urge to express the positive, strengthening and inspiring elements. I mainly paint large-sized paintings in bright and colorful tones. My works of art mostly painted with acrylic paints and neo-oil patel chalks and marked by variety of my interests and phantasy.

 

MEINE WERKE  >